Der Club Asyl Aargau will jenen eine Stimme geben, die mitarbeiten und mitreden wollen bei Asylfragen und Angeboten für und von Geflüchteten.

Projektgruppe

Wir, die Projektgruppe, treffen uns immer am 1. Samstag vom Monat. Dabei diskutieren wir über aktuell politische Themen, laden Gäste für einen Austausch auf Augenhöhe ein, gestalten Beiträge zu Veranstaltungen im Kanton Aargau oder organisieren diese gleich selbst. Wir nehmen Stellung in der Öffentlichkeit, in den Medien und im eigenen Umfeld.

Wir sind eine Gruppe von sehr unterschiedlichen Personen mit verschiedenen Schwerpunkten und Anliegen, was die Themen, aber auch die Umsetzung anbelangt. Wir haben auch viele gemeinsame Ziele, denn wir wollen eine Solidarität, die gelebt wird. Wir vernetzten uns, wir reden mit, wir möchten voneinander lernen und für einander da sein.

Damit wir mitreden und uns zu Wort melden können, versuchen wir auch als Gruppe füreinander da zu sein und die diversen Aktivitäten und Veranstaltungen miteinander vorzubereiten.

 

Interessiert? Wir freuen uns über interessierte Personen, neue Inputs und Ideen.

Meld dich einfach über info@clubasyl.ch

 

 

Vorstand

Als Trägerstruktur von dem Projekt Club Asyl Aargau gibt es den Verein Club Asyl Aargau. Dieser umfasst den Vorstand, dessen Mitglieder mit
unterschiedlichen Ressortverantwortlichkeiten in den jeweiligen Bereichen mitarbeiten.

Mohamed Abdulkadir
Ressort: Vorstands Vorsitzender

Kontakt via verein@clubasyl.ch

Zouzan Darwiech
Ressort: Club Entwicklung

José Benitez
Ressort: Club Entwicklung

Susanne Klaus
Ressort: Personalverantwortung und Programm/Aktivitäten

Rolf Schmid
Ressort: Öffentlichkeitsarbeit

Margrit Bühler
Ressort: Finanzen

 

Koordinationsstelle

Anna von Wyl
Kontakt via info@clubasyl.ch

 

Projektbeschrieb

Mitreden und Mitarbeiten ist das Leitziel vom Club Asyl Aargau. Der Club möchte eine Stimme von Betroffenen sein, die sich aktiv einbringt. Hier findest du den ausführlichen Projektbeschrieb 2021 und eine Übersicht zu bereits realisierten Aktivitäten und Modellen.